Spielhaus


Unser Spielhaus ist in der Regel die erste Anlaufstelle. Hier findet man Räume für verschiedene Tätigkeiten.

Unser Spielhaus bietet
einen großen Aufenthaltsraum mit Küche,
eine Werkstatt,
ein Bewegungszimmer,
ein Bau- und Spielzimmer,
ein Theater- und Musikzimmer,

eine Galerie mit unserem Kicker

ein Büro für die Mitarbeiter*innen, Toiletten und eine Garderobe.


Erdgeschoss


 

Großer Aufenthaltsraum mit Küche:


Hier können die Kinder und Jugendlichen malen, basteln, Brett- und Kartenspiele machen oder sich einfach nur zusammensetzen und miteinander quatschen. Unsere tägliche Pause mit kleiner Brotzeit findet in der Regel ebenfalls hier statt.

 

 

Die Werkstatt:

 

Die Kinder lassen in der Werkstatt nach Herzenslust ihrer Kreativität freien Lauf und probieren sich an den vielfältigen Materialien und Werkzeugen aus. Angeleitete Kreativangebote finden ebenfalls hier statt.

 


OBERGESCHOSS


 

Das Bewegungszimmer:

 

Sich mal so richtig austoben und Kissenschlachten veranstalten, ohne dass gleich jemand schimpft oder sich die Nachbarn beschweren; das ist doch genial!


Das Bau- und Spielzimmer:

 

Für alle Lego- und Playmobil-Begeisterten gibt es hier viel zu bauen und zu spielen. Und mit den Kapla-Steinen könnt Ihr komplizierte Bauwerke konstruieren.

 

 

Das Theater- und Musikzimmer:

 

Hier können sich die Kinder und Jugendlichen verkleiden, miteinander spielen, aber auch zusammen tanzen und Musik machen.

Der Kicker:

 

Bei einer flotten Kicker-Partie kann man zeigen, dass der wahre Ronaldo eben doch auf den Aktivspielplatz Wöhrder See geht und nicht bei Real Madrid spielt.